Die Macher

Die Macher der Energiewendegenossenschaft Zürichsee, ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung

Andreas Natsch, PhD, Natural Sciences, Biology
Präsident
Die Energiewende ist unsere grösste Herausforderung – die technischen Lösungen stehen bereit: es gibt keine Ausreden mehr...

Fredi Wymann, dipl. Physiker ETH
Geschäftsführer 

Seit meiner Forschungsarbeit zur Speicherung von Wasserstoff in Festkörpern, hat mich das Thema „erneuerbare Energien“ nicht mehr losgelassen.

Myra Wymann, Architektin ETH 
Aktuarin

Solar – ist doch sonnenklar!

 

Robin QuaasDipl.-Ing. Architekt

Macher der ersten Stunde
Ein schonender Umgang mit unseren Ressourcen und mit Energie ist mir ein Anliegen. Die EWG-Zürichsee begeistert mich. Ich freue mich, mein Engagement und Potential in diese noch junge Unternehmung einbringen zu dürfen.

Michael Ecker, Informatiker
Gründungsmitglied und Macher mit Leidenschaft
Wenn man bedenkt, wie viel Energie für die Informations- und Datenverwaltung aufgewendet wird,  dann ist es dringend notwendig, dass wir auch diese Energie erneuerbar zur Verfügung stellen.

Ivo MändliUmwelttechniker ZHAW i.A.
Ein weiterer Planer/Bauer mit Leidenschaft

Nach 16 Jahren als Multimedia-Elektroniker und Informatiker habe ich mich entschieden die Branche zu wechseln, um meine Zeit in die Energiewende zu investieren. Neben meiner Tätigkeit bei der EWG-Zürichsee, studiere ich Energie- und Umwelttechnik an der ZHAW in Winterthur.

Alfons Fischerlic.phil.I, pens. Berufsfachschullehrer
Gründungsmitglied
Es ist nicht zu spät, aber Zeit zum Handeln. Die Energiewende
vorantreiben – mit dem gemeinschaftlichen Selbstbau von PV-Anlagen. Eine gute Sache. Da bin ich dabei.

Valentin Peer, Umweltnaturwissenschaften ETH
Gründungsmitglied
Als Unternehmer lege ich grossen Wert auf ressourcenschonendes und nachhaltiges Wirtschaften, sowie auf einen respektvollen, verlässlichen und wohlwollenden Umgang mit MitarbeiterInnen und Geschäftspartnern.

Christian Renggli, Master in Fachdidaktik Medien und Informatik
Gründungsmitglied
Als Pädagoge ist es mir ein besonderes Anliegen, Jugendliche für eine nachhaltige Lebensweise zu sensibilisieren. Mit der Energiewendegenossenschaft Zürichsee kann ich meinen Beitrag dazu leisten. Neben der professionell begleiteten Installation von Solaranlagen entsteht hier sehr viel Leidenschaft für die Solarenergie. Das überzeugt mich.

Celestin RohnerDipl.-Ing. Architekt

Gründungsmitglied